Unser Vorstand und Kuratorium

Die Stiftung Alten Eichen wird durch einen ehrenamtlichen Vorstand repräsentiert. Dieser besteht aus dem sog. Verwalter als Vorsitzenden und dem stellvertretenden Vorsitzenden. Der Verwalter wird für jeweils vier Jahre abwechselnd von den Diakonien der Gemeinde St. Ansgarii zu Bremen und der St. Remberti-Gemeinde zu Bremen gestellt.

Der Vorstand wird bei seiner Arbeit durch ein ehrenamtliches Kuratorium unterstützt. Das Kuratorium besteht aus sechs Mitgliedern, von denen je drei von der Diakonie der Gemeinde St. Ansgarii zu Bremen und der St. Remberti-Gemeinde zu Bremen entsandt werden.

Unterstützen Sie uns

Spendenkonto: Stiftung Alten Eichen von 1596

Sparkasse Bremen

BIC: SBREDE22XXX

Die Aufgaben von Vorstand und Kuratorium erschöpfen sich neben dem Tagesgeschäft der Stiftung nicht nur im Einwerben von Spenden und in der Verwaltung des Stiftungsvermögens (inkl. der Betreuung der stiftungseigenen Liegenschaften). Über das Kuratorium von Petri & Eichen, welchem regelmäßig vier Vertreter aus dem Kuratorium der Stiftung Alten Eichen von 1596 angehören, wird die dortige Geschäftsführung in ihrer täglichen Arbeit beraten und unterstützt. Sei es bei der Wahrnehmung von Behördenterminen, der Begleitung der Jahresabschlüsse oder der Unterstützung bei der Realisierung von Großprojekten.

Markus Heuer (stellvertretender Vorsitzender)

Karsten Schiemann
(Verwalter)

Markus Heuer (stellvertretender Vorsitzender)